Trinity Music presents

Die Drei ??? und der grüne Geist

Trinity Music presents

Die Drei ??? und der grüne Geist

Ausverkauft
Das VPT interpretiert
Photo von Die Drei ??? und der grüne Geist

Details

Datum: 17.02.2017
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

VVK: 21,00 € (zzgl. Gebühr)

Website: https://www.facebook.com/vollplaybacktheater/
Video: Auf Youtube ansehen

Tickets kaufen

Die drei ??? und der grüne Geist

-freie Sitzplatzwahl-

Ghostbusters mal anders:
Das VPT bietet eine rasante Revue durch Hörspielwelten, Zitate und Popkultur.

Begeisterung

Der Saal ist voll, das Publikum gespannt: Was gleich auf der Hörspielkassette geschehen wird, eigentlich weiß man es schon längst. Dennoch hat keiner eine Ahnung, was für eine Pointe dazu auf der Bühne gezündet wird. Das Spiel mit der (und gegen die) Erwartung beherrschen die sechs Protagonisten des Vollplayback-Spektakels perfekt, die Fans lieben sie dafür. Zack, Punchline, überraschender Twist – Begeisterung!
Der grüne Geist
Der unterhaltsame Schlagabtausch mit dem Hörspiel geht Anfang 2017 in dienächste Runde. Mit dem Drei-Fragezeichen-Fall »Der grüne Geist« nimmt sich das VPT wieder einen absoluten Klassiker vor. Unter mysteriösen Umständen abhandengekommen ist eine Perlenkette, ein Geist schimmert ständig durchs Bild und ein Chinese verhält sich ganz schön seltsam bei der ganzen Geschichte – wobei nicht mal gemeint ist, dass er manchmal das »R« wie ein »L« spricht und manchmal nicht. Politische Korrektheit hin oder her … Hier stimmt doch etwas nicht!
Die Show
Erfahrene VPT-Besucher wissen natürlich, dass die Geschichte dabei nur den wohligen Rahmen bildet für die grandiose Interpretation des Stoffs durch die sechs Wuppertaler Spezialisten. Ihre Live-Synchronisation findet sich seitmittlerweile fast 20 Jahren gespickt mit liebevollen Details und einem immensen Popkultur-Wissen. Was das Vollplaybacktheater daraus dann macht, ist eine Mischung aus Bastard-Pop, Sketch-Up, japanischem Kabuki, amerikanischem Slapstick und vor allem
universeller Nerd-Kultur. So erwartet die Zuschauer auch diesmal wieder ein Parforce-Ritt aus Überraschungen, Pointen und Reaktionsschnelle.

Hund
»Wir sind sechs Mann und haben Taschenlampen dabei und außerdem habe sie noch den Hund!« »Jaja, der so klein ist, dass ich ihn auf dem Arm tragen muss.« (aus »Die drei ??? und der Grüne Geist«) Schöne Grüße, wer sich noch
dran erinnern kann. Aber gerade auch wer dahingehend eine kleine Auffrischung benötigt, wird aus dem Lachen und Staunen mal wieder nicht rauskommen